An dieser Stelle möchten wir euch unsere Gewässer vorstellen. Für detaillierte Informationen beachtet bitte die jeweiligen Angelregeln unterhalb der Beschreibung der Gewässer.

Vorab noch eine kurze Übersicht unserer Fangbeschränkungen und Schonzeiten, die ihr euch auch herunterladen könnt:


Unser Vereinsgewässer in Börnste besticht in erster Linie durch seine ruhige Lage. In diesem Gewässer werden bevorzugt Karpfen und Schleien gefangen, aber auch Aale, Rotaugen und Barsche sind nicht zu verachten.


Auf den Silbersee III bei Hausdülmen sind wir besonders stolz, da das Angeln von Booten ab Juni 2002 möglich ist. In diesem Gewässer wird auf Raubfische besonders wertgelegt. Zander, Hechte und Barsche sowie Aale sind bevorzugte Angelfische.Aber auch Karpfen, Rotaugen und Schleien werden dort gefangen.


Der Bulderner See ist für jeden Angler interessant. Ob es der Raubfischangler oder der Friedfischangler ist, hier kommt jeder auf seine Kosten. Gefangen werden dort Aale, Hechte, Zander, Barsche, Rotaugen, Brassen sowie Schleien


Der Haselbachteich

Das Parken an der Baumschule Reckmann im Wendehammer ist untersagt, da der Müllwagen ansonsten nicht vorbei kommt.

Leider ist es verboten, mit dem Auto an den Teich im Dernekamp heranzufahren. Nur landwirtschaftlicher Verkehr ist laut Beschilderung erlaubt.

Die nächsten für unsere Mitglieder geduldeten Parkplätze befinden sich bei der Baumschule Reckmann und bei unserem Vereinskollegen Michael Krispien, Wierlings Esch 35.